Wir sind sicher, dass alle Gäste nach dieser Veranstaltung ihren PC mit einem anderen Gefühl hoch gefahren haben.
Denn bei unserem Vortrag ging es um Datensicherung und Datensicherheit.
Unser Referent und Experte auf diesem Gebiet, Gerhard Meyer (Inhaber der Gerhard Meyer EDV), hat für das Thema sensibilisiert und praktische Tipps und Möglichkeiten für die Umsetzung aufgezeigt.
Auch über Kosten und technische Details konnte er umfassend Auskunft geben. Und – es wurden viele Fragen gestellt.
Es hat sich gezeigt, dass wir mit unserer kleinen Themenreihe offensichtlich den Nerv der Teilnehmer getroffen haben. Was uns natürlich sehr freut.
Lücken im Datenschutz können den Ruin eines Unternehmens bedeuten, wenn sensible Daten gehackt werden. Und wie wir erfahren haben, fängt Datenschutz bereits am Empfang eines Unternehmens an. Verstöße werden übrigens mit hohen Geldbußen belegt. Ist die Hardware defekt oder durch Angriffe aus dem Internet lahm gelegt, verzögert das nicht nur die Autragsabwicklung, sondern wertvolles virtuelles Firmenkapital ist unwiderbringlich verloren.
Datenschutz, Datensicherheit und Datensicherung sind deshalb elementare und sehr sensiblie Bestandteile des heutigen Unternehmeralltags, ob Einzelkämpfer, Mittelständler oder Konzernlenker.
Backup Datensicherung Datensicherheit Foto 1