Allgemein



20.11.2018  –  19:00 Uhr – in Kunst & Bühne, Celle, Nordwall 46

Workshop „Clever kontern und gelassen reagieren“
in Kooperation mit dem Netzwerk KoKo Kompetente Kontakte

Mit Charme und Augenzwinkern führten Coach Martina Boden und Verkaufsprofi Carina Gutknecht durch einen unterhaltsamen Abend rund um die „Palme“, auf die sich alle schon mal bringen lassen.

Ein Kunde/eine Kollegin, ein privater Gesprächspartner sagt etwas oder stellt eine Frage und – der Mensch ist sprachlos. Man bekommt hektische Flecken im Gesicht und sucht im Oberstübchen panisch nach einer guten Antwort oder sitzt – je nach Temperament – schäumend auf besagter Palme. Adrenalin wogt durchs Blut und eine gute Antwort fällt dann frühestens eine Stunde nach dem Gespräch ein.

Wer träumt nicht davon, in solchen Situationen endlich einmal passend zu wechseln? Die beiden Vortragenden nehmen Beispiele aus der Praxis aufs Korn und präsentieren das Spektrum der schlagfertigen wie professionellen Reaktionsmöglichkeiten mit Witz und Freude am Spiel. Sie bieten einen kleinen Werkzeugkoffer: Wie Menschen ihre Emotionen im Griff behalten und beim nächsten Mal eine der vorgestellten Techniken nutzen können.

Die Vortragenden:

Martina Boden, Politikwissenschaftlerin, Journalistin, Fachautorin und seit 2001 Beraterin und Coach für Kommunikation, Führen und Karriere-Entwicklung in deutschen und internationalen Unternehmen.

Carina Gutknecht, leidenschaftliche Verkäuferin, Teamleiterin und Verkaufstrainerin mit 35 Jahren Berufserfahrung, Unternehmerin im Empfehlungsmarketing.

Für UTC-Mitglieder war dieser Workshop kostenlos.

Dienstag,  20.11.2018; Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr

Programm Kunst & Bühne November 2018

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar: